camano

Als Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Bereich der Socke ohne Gummidruck bietet camano perfekte Produkte zum Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Qualität

Quality first: Kein Einschneiden – kein Rutschen! Erleben Sie unsere funktionellen Basic-Programme mit dem eingebauten "Wohlfühleffekt".

Für Freunde der guten Socke

Hochwertige Strümpfe sind wahre Hochleistungsprodukte: Am Fuß müssen sie mit einem extremen Klima zurechtkommen – denn eingeschnürt in Schuhe gibt es für sie kaum Luft, sie müssen stundenlang Reibung und Belastung aushalten und ihre Haltbarkeit zudem täglich aufs Neue unter Beweis stellen.

Darüber hinaus sollten sie natürlich auch komfortabel zu tragen und möglichst nicht spürbar sein – und, wenn es darauf ankommt, im richtigen Moment einfach gut aussehen!

Comfort in Socks

Unsere Philosophie heißt deshalb: Comfort in Socks! camano-Socken überzeugen durch ihre zeitgemäßen Designs und lassen sich durch den eingebauten "Wohlfühleffekt" so angenehm tragen, dass sie weder rutschen noch den Fuß einschnüren.

Das Geheimnis liegt im optimal definierten Druck im Bündchen: Ohne einzuschneiden – um einerseits die Blutzirkulation zum Fuß zu gewährleisten und zusätzlich den optimalen Sitz des Strumpfes zu garantieren. Besonders Menschen, die den ganzen Tag auf den Beinen sind, schätzen unsere bewährten Produkte – denn selbst die Nähte sind nicht spürbar.

Klingt gut? Dann Vorhang auf für Ihre neuen Lieblingssocken!

camano: comfort in socks
Qualität bei camano
camano: comfort in socks
camano: comfort in socks
Qualität bei camano

Geschichte

Von Pleinfeld nach New York oder: Die Geschichte vom Strumpf, der um die Welt ging.

1995 als Familienunternehmen in Weißenburg im Herzen des Fränkischen Seenlands gegründet, steht camano heute weltweit für qualitativ hochwertige, komfortable Socken und gehört mittlerweile zu den größten Strumpfherstellern in Deutschland.

Unser Motto: Wir machen das, was wir am besten können – so gelten wir durch die konsequente Konzentration auf den Bereich Socken, Strümpfe und Legwear mittlerweile als Sockenspezialist und sind zudem exklusiver Lizenznehmer von Topmarken wie s.Oliver, wodurch unsere Produkte auch vermehrt Einzug in die internationalen Kleiderschränke halten konnten.

Über ein Shop-in-Shop Marketing Konzept führt camano seit Jahren rund 100 Geschäftsstellen mit eigener Marke, darunter in Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin, Antwerpen, Wien und Zürich.

Halten Sie bei sich zuhause doch mal Ausschau nach dem Strumpf mit dem orange-grauen Ringel!

1995: Firmengründung

Das Unternehmen camano wurde 1995 von Familie Moissl in Weißenburg gegründet. Durch die Erfahrung der Inhaber und deren Begeisterung für das Produkt wuchs die Firma rasch, so dass im Jahr 2002 der Firmensitz in ein größeres Lagergebäude in Weißenburg verlegt wurde.

2002: Umzug nach Pleinfeld

Das stark expandierende Unternehmen stieß erneut sehr bald an seine Kapazitätsgrenzen. Familie Moissl beschloss deshalb 2002, die Lagerfläche zu erweitern und entschied sich für einen Neubau im Pleinfelder Gewerbegebiet - ein Meilenstein für das junge Unternehmen.

2005: Verdopplung der Lagerfläche

Nach nur drei Jahren waren die Kapazitäten der Lagerräume in Pleinfeld erneut ausgeschöpft. Ein Erweiterungsbau folgte 2005 und verdoppelte die Lagerfläche. Zu diesem Zeitpunkte zählten bereits viele renommierte Kunden camano-Produkte zu ihren Lieblingssocken. 

2010: Lizenzrechte für s.Oliver

Der Erfolg von camano war für die Zusammenarbeit mit s.Oliver im Jahr 2010 ausschlaggebend. camano besitzt seither die weltweiten Lizenzrechte aller s.Oliver Strumpfprodukte. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit von camano und s.Oliver war ein weiterer Meilenstein für das Unternehmen. 

2011: Neues Logistikzentrum

2011 wurde das Logistikzentrum errichtet und in Betrieb genommen. Die neue Halle beinhaltet ein innovatives und IT-gesteuertes Logistiksystem mit Lagerkapazitäten für ca. 1.500 verschiedene Artikel. Auf einer Fläche von insgesamt rund 6.000 m² findet sich nun alles unter einem Dach. Heutzutage werden täglich mehrere 10.000 Paar Socken zu Kunden in ganz Deutschland und Zentraleuropa versandt. 

2015: Afinum und camano

2014 entschied sich camano zu einem weiteren wichtigen Schritt für den zukünftigen Erfolg der Marke. Die Münchner Beteiligungsgesellschaft AFINUM hat zum Januar 2015 100% der Anteile übernommen. „Um unser geplantes Wachstum der kommenden Jahre nachhaltig zu gestalten, haben wir einen Partner gesucht, der uns durch weitere finanzielle Mittel und ein breites Netzwerk fördert sowie bei neuen Projekten unterstützt. Wir sind überzeugt, in AFINUM diesen Partner gefunden zu haben“, sagte Thomas Moissl.

Philosophie

Transparenz bezieht sich bei camano auf weitaus mehr als nur die Beschaffenheit unserer Feinstrumpfhosen.

Qualitätssicherung

Vom Entwurf über die Produktion bis zur Auslieferung: Unsere Produkte werden so nah wie möglich am Kunden gefertigt und deshalb zum größten Teil in Europa hergestellt. Der Versand zum Händler erfolgt direkt aus unserem Logistikzentrum in Pleinfeld.

Alle unter camano, s.Oliver und Eigenmarke hergestellten Produkte werden zudem in regelmäßigen Abständen auf Schadstoffe untersucht. Die durch unabhängige Institute durchgeführten Tests erfolgen nach den aktuellen gesetzlichen Vorschriften und in enger Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung von s.Oliver.

Weitere Informationen:

Oeko-Tex® Standard 100

Verhaltenskodex

Wir achten auf die Gewährleistung sozialer Standards. Jedes für camano produzierende Unternehmen wird deshalb zur Einhaltung bestimmter Umwelt- und Sozialstandards verpflichtet. Alle für die Marken camano, s.Oliver oder unter Eigenmarke produzierten Artikel werden ausschließlich in Produktionsstätten gefertigt, die diese Auflagen erfüllen.

Weitere Informationen:

camano Verhaltenskodex

SOZIALES ENGAGEMENT

Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, indem man es teilt. Wir unterstützen deshalb seit vielen Jahren mit Hand, Fuß und viel Herz diejenigen, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen. Eine dieser Institutionen ist die Hilfsorganisation wortundtat, die mit vielfältigen Projekten im medizinischen und sozialen Bereich bedürftige Menschen in den ärmsten Regionen der Welt unterstützt.

Design

Ob zeitloser Klassiker oder High Fashion Item: Mit camano findet jeder Fuß seinen passenden Strumpf.

Am Standort in Pleinfeld erarbeitet unser Design-Team jedes Jahr mehrere saisonale Kollektionen mit je rund 120 Artikeln in unterschiedlichsten Größen und Farben.

Die vierteljährlich wechselnden Kollektionen überraschen durch abwechslungsreiche Farben, Muster und Kombinationen, verbunden mit dem garantierten camano-Tragekomfort.

Denn was nützen die schönsten Socken, wenn man sie nicht gerne anzieht?

camano: comfort in socks
moderne Strümpfe in verschiedensten Farben, Größen, Mustern und Kombinationen

Immer einen Schritt voraus

Dabei liegt der Fokus auf aktuellen Designs am Puls der Zeit: Unsere Designer lassen sich von den großen internationalen Modemessen inspirieren, und das Verpackungsdesign kommuniziert die hochwertige Qualität und den klassisch-modernen Stil der Produkte.

camano: comfort in socks
moderne Strümpfe in verschiedensten Farben, Größen, Mustern und Kombinationen

Auszeichnung

1. Platz – Mittelfränkischer Website Award 2014 in Gold für camano

Und nicht nur das Design unserer Socken überzeugt: Bei der Preisverleihung zum "Mittelfränkischen Website Award 2014" überzeugte unsere Website die Jury der IHK durch die gelungene Gestaltung, die hohe Benutzerfreundlichkeit und die gute Ansprache der Zielgruppen.

Siegerurkunde des Mittelfränkischen Website Award 2014
Bei der diesjährigen Preisverleihung holte camano Gold

Aktuelles

Presseinformation - Eine neue Geschichte beginnt: camano präsentiert überarbeitete Feinstrumpfkollektion ab Mai dem Handel

Pleinfeld, Dezember 2016 - Tragekomfort und modische Akzente stehen dabei im Mittelpunkt. Das erweiterte Sortiment zeichnet sich durch neue Garnqualitäten und detailverliebte Verarbeitung aus. Mit einem femininen Verpackungsdesign unterstreicht der Strumpf­warenspezialist die konsequente Ausrichtung auf das Zusammenspiel aus Komfort und Weiblichkeit.

Die neue Feinstrumpfkollektion von camano bietet neben Bestsellern in der Einstiegspreislage nun auch die Produktlinien Function sowie Seasonal im mittleren Preisbereich. Das neu ausgerichtete Sortiment setzt sich aus Strumpfhosen, Leggings, Stay-ups, Kniestrümpfen und Söckchen zusammen. Über die klassischen Farbgebungen hinaus sind auch Modefarben wie wine red und smoke blue für die Saison Herbst/Winter 2017 erhältlich.

Bei der Entwicklung der Kollektion legte das Unternehmen besonderen Wert auf Details — „Flachnähte für mehr Komfort, optimierte Passformen, druckfreier Bund und wertiger Warengriff zeichnen ab sofort unsere Produkte im Feinsegment aus.“, erklärt Anna Maria Carlucci, Produktmanagerin Fein bei camano. 

Neu ist auch der Einsatz von hochwertigen 3D-Garnen, die ein gleichmäßiges Maschenbild und bessere Passform ermöglichen. Im Funktionsbereich führt camano Shaping- und Supportprodukte. Verschiedene Stützklassen und Kompression in einer strapazierfähigen Qualität und eleganter Optik runden die Linie ab. Netz, Pünktchen und dezente Musterungen vervollständigen das Portfolio im modischen Segment.

Die komplett überarbeitete Verpackung unterstreicht den Qualitätsanspruch des fränkischen Strumpfwarenspezialisten. Die neue Aufmachung greift die 2017 erfolgreich eingeführte Bildsprache auf und stärkt den emotionalen Markenauftritt.

Mit einem überarbeiteten Möbelkonzept kommt camano dem Bedürfnis des Handels nach und präsentiert ein modular skalierbares System, das sich am POS aufmerksamkeitsstark integrieren lässt.

camano: comfort in socks
camano Hosiery 2017
camano: comfort in socks
camano Hosiery 2017
camano: comfort in socks
camano Hosiery 2017

Aktuelles

Presseinformation - camano stärkt den Markenauftritt mit neuer Bildsprache

Pleinfeld, Dezember 2016 - Einer der im DACH-Markt führenden Strumpfhersteller - camano - verändert seinen bisherigen Auftritt. Passend zur strategischen Neuausrichtung des Unternehmens wird es eine neue, emotionalere Bildsprache in der Markenkommunikation geben. Diese soll künftig die Werte des Unternehmens – comfort, family und simply natural – authentisch widerspiegeln und den Fokus auf das legen, wofür camano steht: comfort in socks.

Mit der Herbst-/Winterkollektion 2017/18 startet der Legware-Spezialist die Präsentation seiner fünf Marktsegmente Basic, Women, Sport, Business Men und Children im neuen Look. Unter dem Motto „Geschichten von der Socke“ zeigt sich camano modern und mit deutlich mehr Emotionalität als bisher, um den Markenkern zu betonen und den Wiedererkennungswert zu erhöhen. Jedes Segment wird eigenständig im passenden Umfeld gezeigt, ist dabei aber eindeutig der Marke camano zuzuordnen.

Zur Seite steht dem fränkischen Unternehmen dabei die Münchner Agentur Saint Elmo's, die sich in einem Pitch mit ihrem klaren und eigenständigen Bildsprachenkonzept durchgesetzt hat und den Kampagnen des Unternehmens ab sofort ein neues Gesicht gibt.

„camano investiert in die langfristige Positionierung der Marke im Strumpfwarenmarkt. Mit dem neu konzipierten kommunikativen Markenauftritt werden wir unserem Qualitätsanspruch und Produktversprechen gerecht“, so Burkhard Stuhlemmer, CEO der camano GmbH & Co. KG. „Uns ist es mit der neuen Bildsprache gelungen, die Unternehmenswerte und -attribute authentisch und im aktuellen Zeitgeist umzusetzen. Und die einfach und klar kommuniziert: comfort, family, simply natural.“, so Stuhlemmer weiter. „Damit wollen wir die Kommunikation zum Endverbraucher aufnehmen, stärken den Retail und nehmen unsere Aufgabe als Handelspartner wahr.“

camano: comfort in socks
Markenauftritt
camano: comfort in socks
Markenauftritt
camano: comfort in socks
Markenauftritt

Logistik

Flexibilität und Belastbarkeit in jeder Situation zeichnen einen guten Strumpf aus. Uns auch.

Unser leistungsstarkes Logistikzentrum versendet täglich mehrere 10.000 Paar Socken zu unseren Kunden aus aller Welt. Der Umzug von Weißenburg ins Pleinfelder Gewerbegebiet 2002 war ein Meilenstein für unser Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hatte, mit der Marke camano den Strumpfmarkt zu erobern.

Permanente Erweiterungen und Investitionen in ein innovatives und IT-gesteuertes Logistiksystem führten 2005 zu einer Verdoppelung der Fläche, und Ende 2011 wurde eine weitere hochmoderne Logistikhalle errichtet, die eine Lagerkapazität für ca. 1.500 verschiedene Artikel bereithält. Auf einer Fläche von insgesamt rund 6.000 m² findet sich nun alles unter einem Dach.

camano: comfort in socks
Das camano- Logistikzentrum versendet täglich mehrere 10.000 Paar Socken weltweit.

Von der Anlieferung bis zur Zustellung

Um unseren Kunden die garantierte Lieferungsdauer von 48 Stunden zu gewährleisten, erfolgt von der Anlieferung über die Qualitätssicherung bis hin zur Kommissionierung der gesamte Ablauf direkt in unserem Logistikzentrum in Pleinfeld.

An Spitzentagen erreichen uns neue Lieferungen mit bis zu 6.000 Kartons, die zunächst strenge Qualitätskontrollen durchlaufen, anschließend eingelagert und schließlich für den Versand vorbereitet werden.

comfort in socks
camano - leistungsstarke Logistik

Werksverkauf

Sehen, fühlen, verlieben: Das camano-Wohlgefühl direkt zum Mit-nach-Hause-nehmen!

In regelmäßigen Abständen veranstalten wir direkt in unserem Logistikzentrum in Pleinfeld einen offiziellen Werksverkauf.

Hier haben Sie als Besucher die Gelegenheit, sich aus nächster Nähe von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen und Ihre Lieblingssocken zum günstigen Einkaufspreis einfach gleich mit nach Hause zu nehmen.

camano: comfort in socks
Sehen, fühlen, verlieben: camano-Socken
Aktion

Werksverkauf

Nächster Werksverkauf

Wir freuen uns auf Ihren Besuch zum nächsten Werksverkauf! Die genauen Daten können Sie demnächst hier abrufen.

camano-Logistikzentrum
Gewerbepark 4
91785 Pleinfeld

zur Anfahrtsskizze

Karriere

Verwandeln Sie mit uns das Fränkische Seenland ins Fränkische Sockenland!

Wir investieren in die Region! Folgende Stellen sind momentan bei camano in Pleinfeld zu besetzen:

Aktuelle Stellenangebote

Offene Stellen (1):
Ausbildung (0)
Praktikum / Werkstudenten (2)
camano: comfort in socks

Auf die Socken – fertig – los! Wenn Sie auf der Suche nach beruflicher Verwirklichung sind und unser Team bereichern wollen, schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

camano GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Gewerbepark 4
91785 Pleinfeld

Telefon: +49 (0) 9144 92 47 0
Email: personal(at)camano.de